Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 057-08-04 AA "Desinfektionsmittel Tierhaltung/Lebensmittelbereich" im DIN-Normenausschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte (NAL). Dieses Dokument legt ein Prüfverfahren für und die Mindestanforderungen an die bakterizide Wirkung von Zitzendesinfektionsmitteln fest, die bei Verdünnung in Wasser standardisierter Härte - oder im Falle gebrauchsfertiger Produkte - in Wasser eine homogene, physikalisch stabile Zubereitung bilden. Dieses Verfahren ist anzuwenden für Zitzendesinfektionsmittel, die auf der Zitzenhaut ohne mechanische Einwirkung als Desinfektionsmittel vor und/oder nach dem Melken im Veterinärbereich zum Einsatz kommen, zum Beispiel bei der Aufzucht, Haltung, Produktion, in veterinärischen Pflegeeinrichtungen, beim Transport von Tieren sowie bei der Tierkörperbeseitigung aller Tiere mit Ausnahme der Tiere, die nach der Tötung direkt als Nahrungsmittel verwendet oder der weiterverarbeitenden Industrie zugeführt werden.
Gegenüber DIN EN 17422:2022-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Harmonisierung des Grades der Milchverschmutzung; b) Überarbeitung der Begriffe und Abkürzungen; c) klarere Definition der Berechnungen.