Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser europäische Norm-Entwurf legt die Spezifikationen und Prüfverfahren für leitungsunabhängige, als Kannenfiltersysteme bekannte, schwerkraftgetriebene Einrichtungen für die Nachbehandlung von Trinkwasser fest. Er legt auch die Mindestanforderungen für die Bedienungsanleitung fest, damit die Kannenfiltersysteme ordnungsgemäß betrieben und gewartet werden können. Kannenfiltersysteme dienen lediglich der Nachbehandlung von Trinkwasser und sind nicht zur Herstellung von Trinkwasser aus nicht trinkbarem Wasser ausgelegt. Der Anwendungsbereich dieses Dokuments erstreckt sich nicht auf Kombinationssysteme, die eine Stromversorgung benötigen, wie zum Beispiel Wassererhitzer oder Wasserkühlungssysteme.
Mit dieser Änderung wurde im Abschnitt 1 (Anwendungsbereich) die Anmerkung 3 gestrichen und in der Anmerkung 2 wurde "Norm" durch "Dokument" ersetzt.
Dieser europäische Norm-Entwurf wurde vom CEN/TC 426 "Geräte zur Wasserbehandlung, die nicht mit der Wasserversorgung verbunden sind" erarbeitet, dessen Sekretariat von UNI (Italien) gehalten wird. Für diesen Norm-Entwurf ist der Arbeitskreis NA 057-02-01-07 AK "Haushaltswasserfilter" im DIN-Normenausschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte (NAL) zuständig.