Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument wendet sich hauptsächlich an Laboratorien, die auf GNSS spezialisiert und für die Erstellung von Referenz-Prüfszenarien zur Wiedergabe durch andere Benutzer wie universell aufgestellte HF-Labore zuständig sind. Es ist ein grundlegender Schwerpunkt, in der Lage zu sein, einheitliche Prüfszenarien bereitzustellen. Tatsächlich muss der Prozess selbst, im Kontext der Zertifizierung des GNSS-Empfängers, unabhängig von dem Laboratorium sein, das das Szenario ausgelegt und erstellt hat. In anderen Worten ist der Grad der Konformität jedes GNSS-basierten Ortungsendgeräts (GBPT) der gleiche, welches konkrete Szenario auch verwendet wird. Die Verwendung eines bestimmten Stadtszenarios von einem auf GNSS spezialisierten Laboratoriums A muss zu der gleichen Schlussfolgerung führen wie die Verwendung eines anderen bestimmten Stadtszenarios von einem auf GNSS spezialisierten Laboratorium B. Dies ist das wirkliche Ziel dieses Dokuments: allen auf GNSS spezialisierten Laboratorien Anforderungen und Richtlinien für die Erstellung von interoperablen Prüfszenarien zu geben. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 131-06-01 AA "Raumfahrt" im DIN-Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL).