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DIN EN 16431:2024-12 - Entwurf

Bahnanwendungen - Infrastruktur - Hohlschwellen für Gleise und Weichen; Deutsche und Englische Fassung prEN 16431:2024

Englischer Titel
Railway applications - Infrastructure - Hollow sleepers and bearers; German and English version prEN 16431:2024
Erscheinungsdatum
2024-11-08
Ausgabedatum
2024-12
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
51

ab 91,80 EUR inkl. MwSt.

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Erscheinungsdatum
2024-11-08
Ausgabedatum
2024-12
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
51
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3579634

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt die zu erfüllenden technischen Kriterien und Kontrollverfahren für Hohlschwellen für Gleise und Weichen mit Vignolschienen in einem Schotterbett fest. Die Hohlschwellen für Gleise und Weichen, die für Schottergleise konstruiert wurden, können auch für feste Fahrbahnen verwendet werden. In diesem Fall sind die Anforderungen durch den Kunden festzulegen. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Unterausschuss NA 087-00-01-03 UA "Gleis- und Weichenschwellen" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).

Inhaltsverzeichnis
ICS
93.100
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3579634
Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 16431:2014-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der Abschnitte über das Befestigungssystem und Verweisungen auf die neue Normenreihe für Befestigungssysteme; b) Verbesserung des Dokuments aufgrund der neuesten Erfahrungen von Lieferanten und Kunden im Bereich der Konstruktion von Hohlschwellen und Schwellenlagern; c) Aufnahme von Verbesserungen bei den Abnahmeverfahren, insbesondere im Hinblick auf die Prüfung des Hohlschwellenkörpers und der Schnittstelle des Befestigungssystems; d) neuer Abschnitt "FEM-Berechnung für den Hohlschwellenkörper aus Stahl" wurde aufgenommen; e) Anhang A "Auswirkungen wiederholter Last auf Befestigungssystem und Schnittstellen" wurde gestrichen; f) redaktionell überarbeitet.

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