Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser europäische Norm-Entwurf dient der Bewertung von neuen und bestehenden Gebäuden und Rekonstruktionsprojekten. Die Bewertung der sozialen Qualität eines Gebäudes in diesem Norm-Entwurf konzentriert sich auf die Maßnahmen in Bezug auf die Benutzer eines Gebäudes. Der Norm-Entwurf stellt das Verfahren zur Bewertung der sozialen Qualität eines Gebäudes bereit und liefert die Mittel für die Kommunikation des Ergebnisses der Bewertung. Der Norm-Entwurf beinhaltet: - die Beschreibung des Bewertungsgegenstandes, - die für das Bauniveau zutreffende Systemgrenze; - die anzuwendenden Indikatoren und das Messverfahren; - die Anforderungen an die Präsentation der Ergebnisse und - die Anforderungen an die für die Bewertung notwendigen Daten. Der Bewertungsansatz enthält die Nutzungsphase des Baulebenszyklusses. Es werden Informationen über das Gebäude als Ganzes verwendet, einschließlich aller relevanten Angaben zum Aufbau, zu Bauprodukten, Verfahren und Dienstleistungen. Die Interpretation und Einschätzung der Ergebnisse sind nicht im Anwendungsbereich dieses Norm-Entwurfs enthalten. Vor- und Nachstufen des Baulebenszyklusses werden von diesem Norm-Entwurf nicht abgedeckt. Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium NA 005-01-31 AA "Nachhaltiges Bauen (Sp ISO/TC 59/SC 17 und CEN/TC 350)" im DIN zuständig.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 16309:2014-12 .