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wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Dieses Dokument legt die technischen und sicherheitsrelevanten Anforderungen für Übergangssysteme fest, die in Vollbahnen und Fahrzeugen städtischer Schienenbahnen verwendet werden, um Fahrgästen oder Personal den Übergang zwischen angrenzenden Fahrzeugen zu ermöglichen. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Unterausschuss NA 087-00-11-01 UA "Übergänge" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).
Beabsichtigte Zurückziehung mit Ersatz zum 2025-01 durch: DIN EN 16286-1:2025-01 .
Wird ersetzt durch DIN EN 16286-1:2025-01 .
Gegenüber DIN EN 16286-1:2013-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich geändert und an den aktuellen Wortlaut von EN 17343 angepasst; b) normative Verweisungen aktualisiert; c) Begriffe überarbeitet; d) 7.3.1 "Äußere Übergangsabmessungen" überarbeitet; e) 7.3.2 "Lichter Raum" überarbeitet; f) 7.3.3 "Lichter Raum für Rollstühle" überarbeitet; g) 7.3.5 "Stufen und Rampen" überarbeitet; h) 7.4 "Relativbewegungen" überarbeitet; i) 7.5.2 "Auf das Fußbodensystem aufgebrachte vertikale Last" überarbeitet; j) 7.5.5 "Aerodynamische Lasten" überarbeitet; k) neuer Unterabschnitt 7.14 "Handläufe" hinzugefügt; l) 9.2 "Bewegungsprüfung" überarbeitet; m) 9.3 "Prüfung mit Rollstuhl und Servierwagen" überarbeitet; n) 9.5 "Wasserdichtheit" überarbeitet; o) neuer Unterabschnitt 9.7 "Dauertest" hinzugefügt; p) neuer Unterabschnitt 10.6 "Reparaturanleitungen" hinzugefügt; q) Anhang A zu "informativ" geändert; r) neuer informativer Anhang C "Prüfparameter und -kriterien für einen Dauertest" hinzugefügt; s) Aktualisierung von Anhang ZA; t) redaktionelle Überarbeitung des Dokuments.
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