Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Bei dem europäischen Norm-Entwurf handelt es sich um eine künftige Neuausgabe. Festgelegt sind neben Reinheitskriterien und den entsprechenden Analysenverfahren Anforderungen an die Kennzeichnung, den Transport und die Lagerung der jeweiligen Produkte. Des Weiteren enthalten sind Angaben zu physikalischen und chemischen Eigenschaften und allgemeine Angaben zu Herstellung und Anwendung der Produkte.
Der europäische Norm-Entwurf wurde von der CEN/TC 164/WG 9 "Wasseraufbereitung" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) unter aktiver deutscher Beteiligung des DIN-DVGW-Gemeinschaftsarbeitsausschusses NA 119-07-13 AA "Aufbereitungsstoffe und -anlagen" im NAW erstellt.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15799:2022-10 .
Gegenüber DIN EN 15799:2010-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Hinweis auf die EU-Richtlinie 67/548/EWG bezüglich der Einstufung, Verpackung und Kennzeichnung von gefährlichen Stoffen ersetzt durch den Hinweis auf die EU-Verordnung Nr. 1272/2008; b) Hinweis aufgenommen, dass der Anwender die Unverträglichkeiten der transportierten Produkte untereinander kennen muss; c) erforderliche Angaben für die Produktkennzeichnung auf die Begleitdokumente ausgedehnt.