Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
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Norm-Entwurf
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Dieses Dokument: - legt verschiedene Profile fest, die für die Anordnung, Überprüfung und Instandhaltung der Infrastruktur erforderlich sind; - legt verschiedene Wirkungsgrößen fest, die bei der Festlegung des jeweiligen Lichtraums zu berücksichtigen sind; - legt eine Methode fest, mit der - ausgehend von den oben genannten Einflüssen - die verschiedenen Lichtraumprofile berechnet werden können; - legt die Regeln für die Festlegung des Gleismittenabstands fest; - legt die Regeln fest, die bei der Anordnung der Bahnsteige zu beachten sind; - legt die Regeln für die Bestimmung der Begrenzungslinie für Stromabnehmer fest; - stellt die Gleichungen auf, die für die Berechnung der Lichträume erforderlich sind; und ist bei unterschiedlichen Spurweiten anwendbar. Dieses Dokument gilt für Vollbahnnetze mit diversen Spurweiten. Andere Schienennetze gehören nicht zum Anwendungsbereich dieses Dokuments, die Regeln können aber dennoch auf sie angewendet werden. Dieses Dokument gilt nicht für die Begrenzungslinien "S" und "T" für Spurweite 1520 mm. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-06 AA "Begrenzungslinien" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).
Gegenüber DIN EN 15273-3:2017-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative Verweisungen aktualisiert; b) Umstrukturierung der Abschnitte 5 bis 17; c) neuer Abschnitts 6; d) Berechnungsbeispiele in CEN/TR 15273-5 verschoben; e) Tabelle B.1 in den normativen Anhang A verschoben; f) Referenzprofile und Basisdaten aus den normativen Anhängen C und D in EN 15273-4 verschoben; g) normativer Anhang F in normativen Anhang C verschoben; h) informativer Anhang H in informativen Anhang D verschoben; i) neuer informativen Anhangs F; j) Anhang ZA aktualisiert; k) redaktionelle Überarbeitung des Dokuments.
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