Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument definiert Regeln für erweiterte Anwendungsbereiche, enthält Leitlinien, und legt, falls erforderlich, Verfahren zur Änderung von bestimmten Parametern und Faktoren fest, die mit der Bauweise von nichttragenden Unterdecken aus Sandwichelementen in Metallbauweise zusammenhängen, die im Innenbereich verwendet werden und nach EN 1364-2 geprüft wurden, was zu einer Klassifizierung nach EN 13501-2 führen könnte. Dieses Dokument gilt für Sandwichelemente mit beidseitigen Metalldeckschichten und einem Kern aus Wärmedämmstoff, der, wie in EN 14509 definiert, mit beiden Deckschichten verklebt ist und keine Gebäude oder Teile derselben stützt. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 005-52-02 AA "Brandverhalten von Baustoffen und Bauteilen - Bauteile (SpA zu CEN/TC 127/WG 1 sowie Teilbereichen von CEN/TC 127/WG 7 und ISO/TC 92/SC 2)" im DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau).
Gegenüber DIN EN 15254-7:2018-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2 wurde aktualisiert und ungenutzte normative Verweisungen entfernt; b) Abschnitt 3 wurde aktualisiert und Einträge verschoben, umbenannt und hinzugefügt; c) Abschnitt 5 wurde aktualisiert, so dass in 5.3.4 die Anforderungen für Druck- und Scherpunkte und in 5.13 die Belastungsanforderungen zusammengefasst wurden; d) Abschnitt 6 aktualisiert, so dass 6.15 ein einziges Prüfverfahren für Belastungsprüfungen schafft; e) Anhang A wurde hinzugefügt, um informative Beispiele für die Durchführung von Belastungsprüfungen zu liefern; f) Anhang ZA wurde aktualisiert, um ihn an die Sicherheitsanforderungen (EU) Nr. 476/2011 anzupassen.