Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Dimensionierung von Trinkwassererwärmungsanlagen nach DIN EN 12831-3 setzt voraus, dass eine Reihe von Angaben zum Trinkwarmwasserbedarf und zur Anlagentechnik im Vorfeld bekannt sind. In diesem Nationalen Anhang werden diese Angaben in Anlehnung an DIN EN 12831-3, Anhang B (informativ) aufgeführt. Dieser Nationale Anhang beschreibt: - Randbedingungen, Standardwerte und Zapfprofile, die für eine Anwendung der DIN EN 12831-3 in Deutschland notwendig sind; - Methoden zur Erhebung eigener für die Auslegung notwendiger Daten, wie zum Beispiel Zapfprofile. Die Anwendung von DIN EN 12831-3/NA zusammen mit EN 12831-3 ermöglicht eine sichere Auslegung von Trinkwassererwärmungsanlagen für unterschiedliche Gebäude- und Nutzungsarten. Aufgrund von außergewöhnlichen und/oder unvorhersehbaren Bedarfssituationen (zum Beispiel unerwarteter Veranstaltungsbetrieb, Nutzungsänderung, nachträglich geänderte Ausstattung) kann es bei bestimmungsgemäßer Anwendung des Verfahrens dennoch kurzfristig zu einer Untertemperierung von Trinkwasser warm kommen.