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wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Dieses Dokument legt die elektrischen Anforderungen für die Auslegung und den Bau der elektrischen Anlage in selbstfahrenden Flurförderzeugen fest, die in den Anwendungsbereich von ISO 5053-1:2020 fallen. Es enthält die elektrischen/elektronischen und sicherheitsrelevanten Teile der Anforderungen an das Steuerungssystem für die oben genannten selbstfahrenden Flurförderzeuge. Dieses Dokument behandelt ferner die Sicherheitsanforderungen für alle elektrischen und elektronischen Komponenten von Flurförderzeugen, einschließlich elektrisch betätigter hydraulischer/pneumatischer Ventile. Es legt Mindestanforderungen für Sicherheitsfunktionen fest, die durch sicherheitsbezogene Teile von Steuerungssystemen realisiert werden. Ausgenommen sind Flurförderzeuge mit veränderlicher Reichweite gemäß ISO 5053-1:2020, 3.21 und 3.22, Portalhubwagen gemäß ISO 5053-1:2020, 3.18 und 3.19, und spezifische Funktionen, Teile und/oder Systeme, die für den automatischen Betrieb von fahrerlosen Flurförderzeugen gemäß ISO 5053-1:2020, 3.32, verwendet werden. Gegenüber DIN EN 1175 (VDE 0117):2020-10 und DIN EN 1175 Berichtigung 1 (VDE 0117 Berichtigung 1):2020-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der normativen und informativen Verweisungen; b) Korrektur der Spezifikation in der Transportprüfung für Schütze in Anhang B. Dieses Dokument behandelt die Sicherheitsanforderungen für alle elektrischen und elektronischen Komponenten von Flurförderzeugen, einschließlich elektrisch betätigter hydraulischer/pneumatischer Ventile. Typisches Anwendungsbeispiel ist die Risikobetrachtung im Rahmen der Risikobeurteilung. Beispielsweise: "Unzureichender Abstand zu stromführenden Teilen unter Hochspannung" oder "Teile, die im Fehlerfall unter Spannung gesetzt wurden."
Gegenüber DIN EN 1175 (VDE 0117):2020-10 und DIN EN 1175 Berichtigung 1 (VDE 0117 Berichtigung 1):2020-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der normativen und informativen Verweisungen; b) Korrektur der Spezifikation in der Transportprüfung für Schütze in Anhang B.