Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument wurde vom DIN-Arbeitsausschuss NA 051-04-02 AA "Maschinen für den Straßenbetriebsdienst" des DIN-Normenausschusses Kommunale Technik (NKT) auf Basis der DIN EN 17106-4:2022-04 entwickelt. Dieses Dokument ist für Zwischenpfostenmähmaschinen (das heißt Grasmähgeräte) anwendbar, die an Trägerfahrzeugen (zum Beispiel Traktor, Lastkraftwagen) entsprechend DIN EN 17106-4:2022-04 angebaut oder montiert sind oder bei welchen es sich um selbstfahrende Maschinen handelt. Bei beweglichen Maschinen, welche eine Kombination aus einer angebauten Zwischenpfostenmähmaschine und einem Trägerfahrzeug darstellen, behandelt dieser Teil der Norm die relevanten Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen von Anhang I der Maschinenverordnung, die mit der angebauten Zwischenpfostenmähmaschine selbst verbunden ist, und die, die sich aus anderen Risiken ergeben, die nur im Zusammenhang mit der Kombination aus angebauter Zwischenpfostenmähmaschine und dem Trägerfahrzeug auftreten (zum Beispiel Schnittstellen zwischen dem Anbaugerät und dem Trägerfahrzeug, Stabilität beziehungsweise Standfestigkeit, Sichtverhältnisse). Die Anforderungen dieses Dokuments ergänzen die gemeinsamen Anforderungen, die in DIN EN 17106-1:2022-04 und DIN EN 17106-4:2022-04 formuliert sind.