Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
aktuell kann es zu Problemen beim Öffnen von Dokumenten in der Dokumentenansicht kommen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
DIN Media
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 28 "Petroleum and related products, fuels and lubricants from natural or synthetic sources" in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 19 "Gasförmige und flüssige Kraft- und Brennstoffe, Schmierstoffe und verwandte Produkte aus Erdöl und mit biologischem oder synthetischem Ursprung" erarbeitet, dessen Sekretariat von NEN gehalten wird.
Das zuständige nationale Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 062-06-42 AA "Prüfung von flüssigen Kraftstoffen und Heizölen" im Fachausschuss Mineralöl und Brennstoffnormung (FAM) des DIN-Normenausschusses Materialprüfung (NMP).
Dieses Dokument legt Multiplikationsfaktoren für die Korrektur der Wassermenge fest, die von einem Primärmaß in einen Tank übertragen wird, um Änderungen aufgrund von Temperaturunterschieden bei der Bestimmung der Kapazität des Tanks bei Referenztemperatur zu berücksichtigen.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 8222:2020-10 .
Gegenüber DIN EN ISO 8222:2003-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Erweiterung des Anwendungsbereichs; b) Aktualisierung von Gleichungen in Anhang A; c) vollständige Überarbeitung des gesamten Dokuments.