Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In der Norm DIN EN 13245-2 werden die Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen an Profile aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U) und an Profile aus geschäumtem weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-UE) für Wand- und Deckenbekleidungen für Innen- und Außenanwendung festgelegt. Die Norm legt darüber hinaus Verfahren für die Bewertung der Konformität der Produkte mit den Anforderungen fest, einschließlich der Anforderungen an deren Kennzeichnung.
Die Produkte sind vorgesehen für die Verwendung als Wand- und Deckenbekleidungen für die Innen- und Außenanwendung nach den Spezifikationen des Herstellers, die Spezifikationen für die Befestigungen enthalten dürfen.
Profile für die Führung elektrischer Stromkabel, Datenkabel und Stromschienen für die Verteilung von elektrischem Strom, Dachverkleidungsprodukte (Dachgesimse und Soffitten) einschließlich Dachrinnen, Innenverkleidungsprofile einschließlich Fensterbretter und Fenster- oder Türprofile werden in dieser Norm nicht berücksichtigt.
Die Europäische Norm wurde vom CEN/TC 249 "Kunststoffe" erarbeitet, dessen Sekretariat vom NBN (Belgien) gehalten wird. Die Mitarbeit des DIN wird für den Bereich des CEN/TC 249 über das nationale Spiegelgremium, den Arbeitsausschuss NA 054-04-07 AA "Kunststoff-Fensterprofile" des FNK, wahrgenommen.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 13245-2:2010-11 .