Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm-Entwurf

DIN EN 50728:2024-04 - Entwurf

VDE 0115-728:2024-04

Bahnanwendungen - Fahrzeuge - Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit mit Gleisstromkreisen; Deutsche und Englische Fassung prEN 50728:2023

Englischer Titel
Railway applications - Rolling stock - Testing for electromagnetic compatibility with track circuits; German and English version prEN 50728:2023
Erscheinungsdatum
2024-03-29
Ausgabedatum
2024-04
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
169

77,18 EUR inkl. MwSt.

72,13 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage)
  • 77,18 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Erscheinungsdatum
2024-03-29
Ausgabedatum
2024-04
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
169

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt die Mess- und Bewertungsverfahren für die Aussendung von Störströmen durch Schienenfahrzeuge fest, mit denen die Kompatibilität mit den Gleisstromkreisen nachgewiesen wird. Dies schließt Schienenfahrzeuge mit oder ohne eigenem Antrieb ein. Die festgelegten Grenzen für die Kompatibilität sind in ERA/ERTMS/033281, PD CLC/TS 50238-2 oder Notifizierten Nationalen Technischen Regeln (NNTR) als Strom definiert, der zwischen dem Schienenfahrzeug und dem Bahnenergieversorgungssystem fließt und den Empfänger des Gleisstromkreises als Teil des Gleisstromsystems stören kann. Darüber hinaus kann in den vorgenannten Dokumenten eine Mindestimpedanz der Schienenfahrzeuge festgelegt sein, um die Kompatibilität zwischen dem Bahnenergieversorgungssystem und den Gleisstromkreisen sicherzustellen. Dieses Dokument ist maßgeblich für die Störstromgrenzwerte, die nach ERA/ERTMS/033281 im Zusammenhang mit dem Frequenzmanagement festgelegt sind. Es gilt auch für den Nachweis der Kompatibilität mit allen anderen Arten von Gleisstromkreisen, deren Kompatibilität nach EN 50617-1 nachgewiesen ist. Die in diesem Dokument definierte Methodik kann auch auf andere Arten von Gleisstromkreisen angewendet werden, einschließlich solcher, deren Anforderungen ausschließlich in den Notifizierten Nationalen Technischen Regeln (NNTR) festgelegt sind. Abgesehen von den Störströmen und der Impedanz gehören alle anderen Schnittstellenparameter zwischen Schienenfahrzeugen und Gleisstromkreisen nicht zum Anwendungsbereich dieses Dokuments. Es werden Prüf-, Mess- und Bewertungsverfahren für die Aussendung von Störströmen durch Schienenfahrzeuge festgelegt.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...