Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation [ZURÜCKGEZOGEN] DIN Media Praxis 2016-05 Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Nur derjenige, der seine Ansprüche rechtzeitig und nachweisbar angemeldet hat, wird im Fall einer streitigen Auseinandersetzung Erfolg haben. Hilfreich ist eine professionelle und rechtlich aktuelle Formulierung der jeweiligen Anspruchsgrundlagen, die die VOB/B den Vertragsparteien vor, während und nach der Bauzeit zugesteht. Mit diesem Beuth-Praxis-Band erhalten Auftraggeber, Planer und Auftragnehmer eine Sammlung von Musterbriefen mit genauen Beschreibungen der einzelnen Anwendungsfälle, die die Hinweis- und Anzeigepflichten der VOB/B nachhaltig erleichtern. Die Vermerke zu den internen Bauabläufen beschreiben die wiederkehrenden Probleme bei der Abwicklung eines Bauvertrags und helfen, Rechtsfehler und Versäumnisse zu vermeiden.
1. Auflage, 260 Seiten, A4, Broschiert, Print
ISBN 978-3-410-24321-2 | BESTELL-NR. 24321
E-BOOK 978-3-410-24322-9 | BESTELL-NR. 24322
Rosina Sperling, Jahrgang 1959, ist geschäftsführende Gesellschafterin der BVM Bauvertragsmanagement GmbH.
Die Betriebswirtin ließ sich 2010 zur DVP-zertifizierten Projektmanagerin in der Bau- und Immobilienwirtschaft ausbilden. Sie berät Unternehmen im Bau-Projektmanagement sowohl in der Projektentwicklung als auch bei der Planung und Baudurchführung. Sie referiert zu den Themen Finanzierung und Immobilientransaktionen. Als Wirtschaftsmediatorin (IHK) unterstützt sie Bauunternehmen bei der außergerichtlichen Streitlösung zur Vermeidung langwieriger Gerichtsverfahren. Sie ist Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für außergerichtliche Streitbeilegung im Bauwesen e.V.
Rosina Theresia Sperling ist auch Autor von:
Publikation DIN Media Praxis 2024-06
Rechtssichere Musterbriefe zur VOB/BRechtsanwalt Axel Sperling ist Gründer und Inhaber einer auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Anwaltskanzlei.
Als Baurechtsexperte berät und vertritt er eine Vielzahl von Auftraggebern und Auftragnehmern aus der Bau- und Immobilienbranche (Werkunternehmer, Architekten, Bauträger, Bauherren). In komplexen Bausachen fungiert er als Schiedsrichter und Schlichter. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Referent zum Werkvertragsrecht, zur VOB und zum Bauträgervertragsrecht.