Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation DIN Media Praxis 2016-12
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Das bewährte Nachschlagewerk zu Normung und Standardisierung
Der aktualisierte DIN Media Praxis-Band Normung und Standardisierung bietet Ihnen ein Lehrbuch und Nachschlagewerk zur nationalen, internationalen und auch innerbetrieblichen Normung.
Wie Normung und Standardisierung einerseits und Innovation andererseits sich ergänzen und zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen, vermittelt Ihnen dieses jetzt bereits in zweiter Auflage vorliegende Nachschlagewerk branchenübergreifend und anschaulich aufbereitet.
Mit Normung und Standardisierung sind Sie auf dem aktuellen Stand!
Die 2., neu bearbeitete Auflage von Normung und Standardisierung bietet Ihnen eine komplette Überarbeitung und Anpassung an den aktuellen Stand von Normen und Standards und die damit verbundenen Prozesse.
Die 2. Auflage wurde außerdem erweitert um die Kapitel:
Wichtiges Normungswissen für Produktentwicklung und -vermarktung
Vor allem auch Mitarbeiter in der Produktentwicklung und -vermarktung erhalten mit dem DIN Media Praxis-Band Normung und Standardisierung einen fundierten Überblick und zahlreiche weiterführende Informationen zu Literatur und Normungsorganisationen.
Die Grundlagen der Normung und Standardisierung für Produktentwicklung und -vermarktung:
Normung und Standardisierung als Buch und E-Book
Mit der preisgünstigen und praktischen Kombi-Ausgabe aus gedrucktem Buch und E-Book haben Sie alle Informationen handlich und mobil auch unterwegs oder im Außentermin immer griffbereit.
Sparen Sie mit der Kombi-Variante aus Buch und E-Book bares Geld und nutzen Sie das E-Book mobil auf Ihrem Tablet und Smartphone.
2. aktualisierte Auflage, 192 Seiten, A5, Broschiert, Print
ISBN 978-3-410-26332-6 | BESTELL-NR. 26332
E-BOOK 978-3-410-26333-3 | BESTELL-NR. 26333
Dr.-Ing. Albert Hövel absolvierte von 1977 bis 1982 ein Studium der Chemietechnik an der Universität Dortmund und promovierte während der 10-jährigen Tätigkeit bei der Philips Kommunikations Industrie AG in der Abteilung Werkstoffentwicklung und -technologie für Glasfaserkabel.
Seit dem 1. Juni 1993 ist er beim Deutschen Institut für Normung e. V. tätig. 2001 wurde er Abteilungsleiter der Technischen Abteilung 5 im DIN Köln und ist seit 2007 Leiter der Technischen Abteilung 1 "Feinmechanik und Optik, Lebensmittel, Umwelt, Gesundheit, Sicherheitstechnik" in Berlin.
Seit Beginn seiner Tätigkeit im Institut war er jeweils über mehrere Jahre tätig als Geschäftsführer der folgenden Normenausschüsse: Armaturen, Chemischer Apparatebau, Erdöl- und Erdgasgewinnung, Kältetechnik, Luft- und Raumfahrt, Rohrleitungen und Dampfkesselanlagen, Sachmerkmale und Überwachungsbedürftige Anlagen.
In 2010 hat er die Geschäftsführung der Kommission Gesundheitswesen (www.kgw.din.de) übernommen. Er vertritt das DIN e. V. in der Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN) und in der Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit e. V..
Seit 2009 ist er Lehrbeauftragter an der TU Berlin in den Fachbereichen Innovationsökonomie und Verfahrenstechnik. 2010 betreute er an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) ingenieurtechnische Projekte im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften II.
Dr.-Ing. Albert Hövel ist auch Autor von:
Publikation [ZURÜCKGEZOGEN] redaktionelle Beiträge 2013-06 Artikel ist nicht bestellbar
Ein Karrierebaustein für die berufliche Praxis